Bruneggfest 2019 mit dem Thema «Naturwerke»

Wie in den vergangenen Jahren hat die Abteilung Natur- und Vogelschutz des OVH wieder am Bruneggfest teilgenommen und sich mit einem Info-Stand zum Festthema präsentiert. Zu «Naturwerke» erinnerten wir uns an die verschiedenen Kunstwerke rund um die Vogel-Nistkasten. In Bilderrahmen waren kunstvoll gebaute Nester von Vögeln und Einnister zu bestaunen. Darstellungen von Künstlern, denen das Vogelnest als Inspiration diente, ergänzten die dreidimensionalen Objekte.

Zu Nistkasten gehören auch Betreuer und so wurden unsere acht «Nischtchäschteler» mit den von ihnen betreuten Gebieten kurz vorgestellt, wurde aufgezeigt, dass von den über 900 aufgehängten Kasten rund 80% besetzt sind.

Es war ein gut besuchtes Fest. Mit den vielen Markt-, Essens- und Spielständen und Francine Jordi fand unser Stand vielleicht etwas wenig Beachtung.

Text und Fotos: Ernst Sonderegger